Herbstferien

Sooo … es sind Herbstferien! (Na gut, für die Kinder erst ab morgen, für mich aber schon heute! :))
Inzwischen hab ich einen Arbeitsvertrag und arbeite 19 Stunden pro Woche in der Hausaufgabenbetreuung. Ist irgendwie doch mehr geworden als ich anfangs dachte, aber ich bin total zufrieden damit.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die Kinder nach den Herbstferien noch an unsere Regeln erinnern … ^^

Eigentlich hatten Tobi und ich ja vorletzte Woche schon Urlaub. Ich durfte ausnahmsweise meine liebe Kollegin eine Woche mit den Kids “alleine” lassen, sodass wir nach Hamburg und anschließend ins Siegerland fahren konnten.
Wollt ihr sehen, womit wir und beschäftigt haben?!? :D

Kommentare (0)

“Arbeit”

Heute startet im Stadtteiltreff Langerfeld (S48) der Kids-Treff: Mittagessen, Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung für Kinder aus dem Stadtteil. Erstmal werden es 9 Kinder sein, die heute (und dann regelmäßig) kommen.
Bin sehr gespannt, wie das wird!! :)
Ich steige jetzt sehr spontan mit ein, weil jemand anderes ausgefallen ist. Einerseits grummelt die Nervosität in meinem Bauch, andererseits freue ich mich aber auch schon sehr. Gestern war ich schonmal dort – die Räume sind sehr schön geworden, im Hausaufgabenraum kann man sich bestimmt gut konzentrieren und der zweite Raum bietet viele Spielmöglichkeiten. :)
Jetzt werde ich also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils 4 Stunden dort verbringen, mit den Kindern essen, Hausaufgaben machen, spielen, hoffentlich nicht allzu viel schimpfen, … ;)

Wer mag, darf gerne mit dafür beten – zum einen für die Arbeit an sich (viele von den Kindern können zuhause so gut wie keine Unterstützung bekommen, brauchen die aber dringend!), zum anderen aber auch für mich.

Kommentare (3)

Tag 3

Tag 3

Mal was ganz anderes: Für einen Tag Palmen, Papageien und mediterranes Klima!

Was soll man dazu noch groß schreiben? Die lange Anfahrt hat sich gelohnt!

:)

Kommentare (0)

Urlaub, nächster Teil

Tag 2

Womit sind wir aufgewacht?
- richtig, mit Muskelkater!

Und was macht man da am besten gegen?
- noch mehr Wandern und noch mehr Bergsteigen!!! :D

Diesmal auf den Mutsbühel und zur Ramolalm.
Das liegt (von unserem Gasthof aus gesehen) direkt neben dem Hörnle, aber trotzdem ist der Berg ganz anders!

Murmeltierlöcher haben wir unterwegs gesehen und ab und zu haben wir die Murmelchen auch pfeifen gehört (einmal pfeifen bedeutet “Gefahr von oben” = Adler, mehrmals pfeifen bedeutet “Gefahr von unten” = z.B. WIR!) :)

Kommentare (0)

Urlaub!!!

Sooo, wie versprochen schreibselt die Michi jetzt ein bisschen was über den Urlaub!
(Nachdem Tobi nun alle technischen Probleme beseitigt hat und somit auch ich endlich wieder in den Blog reinkomme… ^^)

Also:
Dies war nun unser erster “richtiger” gemeinsamer Urlaub.
Berge, Himmel, Adler, Berge, Pferde, Berge, Wanderer, Bergsteiger, Berge, Sonnenschein, Berge, Schafe, Berge, Berge, Berge,…! :)
Muskelkater, Wandern, Laufen, Klettern, Kraxeln, viel viel Staunen und Schauen und Bewundern – und anschließend noch mehr Muskelkater und noch mehr Klettern und noch mehr Staunen!

Vent, unser Urlaubsort.

Ein wenig hat es mich ja schon gewundert, dass mein Tobi, der hier zuhause kaum mal Lust hat, mit mir spazieren zu gehen, am ersten Tag nach 4 Stunden Bergwanderung spontan zu mir sagt: “Und jetzt gehn wir noch eben zur Hängebrücke, ja?!” (Wegstrecke Hin und Rück je 30-45min!) !!! :D

Aber so war es, und immer will er noch höher hinaus. :) Jetzt werden wir wohl noch öfter hinfahren müssen, denn von den 3000ern haben wir noch keinen in Angriff genommen – es gibt aber auch einfach viel zu viel zu entdecken und zu “erwandern”!

Tag 1

Unsere erste Tour: Hinauf auf´s “Hörnle” (2406m)

Michi mit Gänsehaut - oben war´s ein bisschen windig!

Und der zweite Ausflug noch am selben Tag, wie bereits erwähnt, zur Hängebrücke! :)

Tobi, der Schafflüsterer

Ja, doch, die Brücke schwankt ganz nett! ;) Und man hat einen wunderbaren Blick auf das Wasser, das da unter einem dahintost.

Kommentare (2)

Fotoooos

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, sind seit ein paar Tagen auch endlich die ersten Fotos für euch zu sehen. :) Lob für die wunderschönen Fotografien ist an David zu richten, Komplimente für das wunderschöne Brautpaar bitte hier hinterlassen! ;)

Kommentare (1)

Es wird.

Ja, wir haben uns gut eingelebt in der nun gemeinsamen Wohnung! :)

Die Ikea-Gutscheine sind erfolgreich alle eingelöst, das Erworbene aufgebaut, verstaut und einsatzbereit. Und trotzdem gibt es immer noch ständig was zu räumen!!! ^^
Gestern war das Schlafzimmer dran. Und als nächstes kommt wahrscheinlich, hoffentlich, vermutlich das Esszimmer. Wenn wir Zeit und Kraft und Lust dazu haben.

Was auch noch wird: Fotos.
Klar gibt´s hier bald welche zu sehen! (Äh, also um genau zu sein: sobald wir Zeit und Kraft und Lust dazu haben. ;) )

Kommentare (3)

Geschenke…

Noch eine Sache, die uns etwas zu denken gibt:

Auf unserer Wunschliste wurden einige Dinge “reserviert”, sind aber nicht bei uns angekommen.
- Pürierstab (ist heute angekommen :) )
- Terrakotta-Töpfe (haben uns inzwischen auch erreicht)
- “NeoCube”
- CD “Urklang” von Albert Frey

Vielleicht hat sie jemand versehentlich markiert, oder es sich später anders überlegt? Dann wäre es toll, wenn ihr uns kurz Bescheid geben könntet, damit wir uns nicht Sorgen machen müssen, dass sie evtl. von unserem Hochzeitstisch geklaut worden sein könnten (in der Gemeinde kann ja jeder rein…)

Kommentare (1)

2 1/2 Wochen verheiratet :)

Jetzt ist unser Hochzeitstag etwas mehr als zwei Wochen her, der Vorbereitungsstress fast vergessen, die Geschenke ausgepackt (und reichlich bestaunt und betrachtet und z.T. schon genutzt) und die Wohnung… die Wohnung fertig eingerichtet aber noch nicht ganz ein- und aufgeräumt. ;) Wir gewöhnen uns daran, ständig zusammen zu sein – und es ist ganz schön spannend! ^^

Ich bin echt dankbar dafür, dass Gott uns so gut durch die letzten Wochen und Monate getragen hat. So eine Hochzeit vorzubereiten, ist doch ganz schön anstrengend und manchmal (bei aller Vorfreude) auch ein wenig frustrierend. Aber wie gut, dass wir damit nie alleine waren! Gott hat uns wunderbare Menschen gegeben, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, und er hat uns immer wieder aufgemuntert und neue Kraft gegeben. Und Vieles was erst schwierig schien, hat sich schließlich doch ganz wunderbar gefügt. :)

Inzwischen hab ich auch endlich meinen neuen Perso abgeholt und kann mich nun ganz offiziell als Frau Göbel ausweisen! JUHUUU!!!

Kommentare (1)

Alle fragen immer, ob wir schon aufgeregt sind…

…wie kommen sie bloß auf diese Idee? Gibt es denn einen Grund, aufgeregt zu sein? Wir wissen doch schließlich, was wir tun. Haben sooo lange darüber nachgedacht, und jetzt auch schon so viel geplant. Alles prima! Die letzten Vorbereitungen schaffen wir auch noch.

AAAAAAAAAAHHHH – ES SIND NUR NOCH 2 WOCHEN!!!!!
Bald ist es soweit!!!! *freu* *hüpf*
Und es gibt noch so viel zu tun, und ich weiß gar nicht ob alles klappt, und und und…

Und es ist so ein furchtbar kribbeliger, glucksender, warmer, fröhlicher, ahnungsvoller, ungeduldiger Gedanke: Bald, bald, bald ist es endlich so weit!!!!! :)

Kommentare (3)